Metallbauer (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Der Metallbau ist ein aus dem Schlosserberuf aufgekommener Handwerkszweig, der mit dem Konstruktionstechniker eine Arbeitsrichtung bietet. In der Konstruktionstechnik (Bauschlosser) stellen Schlosser Metallkonstruktionen aller Arten und Größen her. Dazu gehören der Bau von Geländern & Türen, Treppen und Überdachungen, aber auch Konstruktion und Reparatur von Schlössern.


Bewerbungsinformationen

Ausbildungsbeginn September 2025

Praktikum nach Absprache


Arbeitgeber
Deihle Metallbau GmbH

Die DEIHLE Metallbau GmbH befasst sich mit der Planung, Konstruktion und Ausführung von Metall- und Zaunbauarbeiten wie z. Bsp. Geländer, Treppen, Vordächer, Metallzäune, Tür- und Toranlagen, Balkone, Fenstergitter, Carports und noch vielem mehr.
Dabei wird bei allen Produkten großer Wert auf Qualität, Form und Funktion gelegt. Unser Meisterbetrieb, der seinen Schwerpunkt auf Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität, aber vor allem auf kompetente Kundenberatung setzt, beschäftigt zur Zeit sechs Mitarbeiter, welche ausgebildete Fachkräfte sind und über langjährige Erfahrung in der Metall- und Zaunbaubranche verfügen.
Aktuell sind bei uns 3 Auszubildende im Metallbau als Konstruktionstechniker und 1 Auszubildende als Kauffrau im Büromanagement beschäftigt. 

Der Betrieb ist Mitglied der Metall-Innung Rems-Murr und der Handwerkskammer Stuttgart und ist nach DIN EN 1090 zertifiziert.

Standort
71332 Waiblingen


Region
Kreis Rems-Murr

Kategorie
Auszubildender (m/w/d)
Praktikant (m/w/d)


Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK