Tag des Handwerks in Fellbach 2019

Am 21. September 2019 fand der Tag des Handwerks in Fellbach, auf dem Schaugarten an der Lutherkirche, statt. Es nahmen 14 Betriebe aus verschiedenen Gewerken teil. Der Tag des Handwerks informierte die Besucher über die Berufe, deren neuen Techniken und über den Ablauf der Ausbildung.

 

 

Durch verschiedene Mitmachaktionen konnten die Betriebe die Handwerksberufe den Besuchern näherbringen. Zum Beispiel konnte man auf dem Stand der Zimmerer mit Hilfe eines Mitarbeiters ein Vogelhaus zusammenbauen, bei den Bäckern durfte man gebackene Plätzchen verzieren und bei den Elektrikern konnte man beim „heißen Draht “eine ruhige Hand unter Beweis stellen.

Die offizielle Eröffnung fand um 11:00 Uhr durch Kreishandwerksmeister Thomas Schiek und Herrn 1. BM Johannes Berner statt.

 

Anfahrtsweg planen
Bitte Ort eingeben, von dem aus die Route zu uns berechnet werden soll:

Mitgliederbereich KHS
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK